4. CeBiTec Lehrerfortbildung
Synthetische Biologie/Biotechnologie
Centrum für Biotechnologie (CeBiTec) der Universität Bielefeld
23. Oktober 2015
Am Freitag, dem 23. Oktober 2015 findet am Centrum für Biotechnologie die 4. CeBiTec-Lehrerfortbildung statt. Hierbei handelt es sich um eine ganztägige Fortbildunsveranstaltung für Lehrerinnen und Lehrern von Biologie-Leistungskursen an Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskollegs. Die Veranstaltung steht im engen thematischen Zusammenhang mit der 4.CeBiTec-Schülerakademie "Synthetische Biologie/Biotechnologie", die vom 29. Juni bis 03. Juli 2015 an der Universität Bielefeld für hochbegabte SchülerInnen aus ganz Ostwestfalen-Lippe abgehalten wurde. Wichtigstes Ziel der Veranstaltung ist es, Lehrerinnen und Lehrern den aktuellen Stand der Forschung auf den Gebieten "Synthetische Biologie" und "Biotechnologie" zu präsentieren. Die Veranstaltung wird von der Bezirksregierung Detmold unterstützt.