2010/11/12

Studierende der Universität Bielefeld gewinnen Gold Award beim iGEM Wettbewerb

Als erstes Team aus NRW nahmen Studierende vom Centrum für Biotechnologie (CeBiTec) der Universität Bielefeld beim internationalen Wettbewerb iGEM (International Genetically Engineered Machine Competition) teil und gewannen jetzt eine der begehrten Goldmedaillen. Der Wettbewerb ist der bedeutendste internationale Wettbewerb für Nachwuchswissenschaftler in den Lebenswissenschaften und wird jährlich vom weltbekannten Forschungsinstitut MIT (Massachusetts Institute of Technology) in Boston (USA) ausgeschrieben. Am 8. November ging der diesjährige Wettbewerb mit der großen Preisverleihung am MIT zu Ende, nachdem zwei Tage lang alle teilnehmenden Teams ihre Projekte präsentiert und sich den Fragen von Jury und Teilnehmern gestellt hatten.