2016-07-11
5. Schülerakademie am Centrum für Biotechnologie (CeBiTec) der Universität Bielefeld
Lernen und forschen in Laboren der Universität Bielefeld
Mittels hochpräziser Eingriffe in die Erbinformation können maßgeschneiderte Organismen im Labor erzeugt werden. Das neue und interdisziplinär angelegte Forschungsfeld „Synthetische Biologie“ erzeugt biologische Systeme, die in der Natur nicht vorkommen. In der Schülerakademie „Synthetische Biologie/Biotechnologie“ vom 11. bis 15. Juli beschäftigen sich 20 hochbegabte Schülerinnen und Schüler im Altern von 16 bis 18 Jahren aus Ostwestfalen-Lippe mit diesem neuen Forschungsgebiet und seinen Auswirkungen auf die Biotechnologie. Das Centrum für Biotechnologie (CeBiTec) der Universität Bielefeld bietet die Akademie nun bereits zum fünften Mal an.

Pressemitteilung uni.aktuell