2011/11/08

Bielefelder Studierende erfolgreich in Boston, USA

MIT-Wettbewerb für Synthetische Biologie

Unter 160 Konkurrenten weltweit haben sie es unter die letzten 16 geschafft, damit gehören sie zu den drei erfolgreichsten Bewerbern aus Europa und sind das beste von drei deutschen Teams: Vom 5. bis zum 7. November hat ein Team von Studierenden der Universität Bielefeld am Finale des internationalen Nachwuchswettbewerbs in synthetischer Biologie am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston, USA, teilgenommen. Der Wettbewerb ist der bedeutendste internationale Wettbewerb für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler in den Lebenswissenschaften und wird jährlich vom weltbekannten Forschungsinstitut MIT ausgeschrieben. Am Montag, dem 7. November, ging der diesjährige Wettbewerb mit der großen Preisverleihung am MIT zu Ende, nachdem zwei Tage lang alle teilnehmenden Teams ihre Projekte präsentiert und sich den Fragen von Jury und Teilnehmern gestellt hatten.

Pressemitteilung uni.aktuell