2013-08-26
Schülerakademie über Synthetische Biologie und Biotechnologie am Centrum für Biotechnologie (CeBiTec) der Universität Bielefeld
Ist Pferdefleisch in der Lasagne? Das ist nur eine der Fragen, auf die die moderne Biotechnologie eine Antwort geben kann. Wie das geht, lernen 20 begabte und leistungsstarke Schülerinnen und Schüler aus ganz Ostwestfalen-Lippe am Centrum für Biotechnologie (CeBiTec) der Universität Bielefeld. Bis zum 30. August besuchen sie die zweite CeBiTec Schülerakademie und machen sich mit dem Forschungsfeld der Synthetischen Biologie und Biotechnologie vertraut. Die Akademie wurde heute (26. August) durch Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl eröffnet, die wie im Vorjahr die Schirmherrschaft übernommen hat.

Presse Mittelung uni.aktuell