2007/03/13 12:00

Kooperationsvertrag zwischen Universität Bielefeld und chinesischem Max-Planck-Partnerinstitut in Shanghai unterzeichnet

Neue Qualität der Zusammenarbeit in der Doktorandenauswahl und -ausbildung

In Anwesenheit des deutschen Generalskonsuls Dr. Albrecht von der Heyden und Vertretern der chinesischen Akademie der Wissenschaften ist am 13. März ein Kooperationsvertrag zwischen dem Centrum für Biotechnologie (CeBiTec) der Universität Bielefeld und dem CAS-MPG Partner Institute for Computational Biology (PICB) in Shanghai unterzeichnet worden. Neben Vereinbarungen über den Austausch von wissenschaftlichen Ergebnissen und regelmäßigen Besuchen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Bereichen Bioinformatik, Biomathematik, Genomforschung und Systembiologie der beiden Institute ermöglicht dieser Vertrag die gemeinsame Ausrichtung von internationalen Bewerbungsverfahren für Promotionsprojekte.