2008/02/07

Neue Max-Planck- Nachwuchsgruppe in Bremen und Bielefeld

Kooperation mit Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie auf dem Gebiet "Mikrobiologie der nachhaltigen Energieproduktion"

Die Universität Bielefeld und das Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie in Bremen werden zukünftig auf dem Gebiet der systembiologischen Grundlagenforschung kooperieren und haben dafür die Einrichtung einer selbstständigen Max-Planck-Nachwuchsgruppe vereinbart. Die Kooperation wird durch das Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen finanziell unterstützt. Eine entsprechende Vereinbarung werden Rektor Dieter Timmermann, Proessor Dr. rer. nat. Herbert Jäckle, Vizepräsident der Max-Planck-Gesellschaft, sowie NRW-Innovationsminister Professor Dr. Andreas Pinkwart am 11. Februar in Bielefeld unterzeichnen.

Pressemitteilung vom 07.02.2008

uni.aktuell Artikel vom 11.02.2008